Teamfahrer

TEAMCHEF Benni Meusel

# 45
TEAMCHEF Benni Meusel

Benni wurde am 23.03.1989 in Kronach geboren und fährt seit seinem vierten Lebensjahr Motocross. Nach zahlreichen regionalen Meistertiteln, wurde er 2003 Deutscher Jugend Motocross Meister und Vizemeister im ADAC MX Junior Cup 85ccm. Nach seinem Deutschen Motocross Pokalsieg Süd 2005 in der 125ccm Klasse fuhr er vier Jahre bei den ADAC MX Masters, der DM Open und vereinzelt in der MX3 WM. Highlights waren der 8. Platz bei den Masters in Holzgerlingen, der 3te Gesamtrang bei der DM Open in Schnaitheim und der sechste Gesamtrang in der DM Open 2009. Seit seiner schweren Fußverletzung 2010 fuhr Benni nur noch regionale Rennen, absolvierte sein BWL-Studium und hat im Januar 2014 FortyFiveMX gegründet. Dort übernimmt er die Trainer- und Teamchefrolle. Seit 2017 fährt er erfolgreich in der Deutschen Enduro Meisterschaft!
45
Melanie Raddatz

# 85
Melanie Raddatz

Melanie ist seit 2019 im Team FortyFiveMX. Sie wurde am 03.04.1986 in Schmölln geboren und fährt seit 2014 Motocross. Zu ihren größten Erfolgen zählt sie den 4. Platz bei der Sachsenmeisterschaft Motorradbiathlon 2016 in der Klasse 7 (Open), in welcher nur Männer am Start waren. Ihre Ziele für 2019 sind gute Platzierungen im Motorradbiathlon, Top 10 Platzierung bei der GCC (einzelne Rennen) sowie einmal am 24h Rennen als Solofahrer teilzunehmen.
85
Oliver Preuß

# 84
Oliver Preuß

Olli ist seit 2019 im Team FortyFiveMX. Er wurde am 13.08.1984 in Bautzen geboren und fährt seit 2009 Supermoto. Motocross fährt er nun seit 2014. Zu seinem größten Erfolg zählt sein Neuanfang nach der schweren Schulterverletzung in 2016 (1 Jahr Verletzungspause). Durch die Teilnahme an zahlreichen MX-Lehrgängen möchte er sich und sein Fahren step by step aufbauen und ist sehr motiviert dabei. Seine Ziele für 2019 sind weiterhin die Verbesserung der Fahrtechnik und der Geschwindigkeit, sowie sicheres Fahren und eventuell auch die Teilnahme an Rennen.
84

Jannik Heimann

# 275
Jannik Heimann

Jannik ist seit 2019 im Team FortyFiveMX. Er wurde am 27.05.2003 in Chemnitz geboren und fährt seit 2009 Motocross. Zu seinen größten Erfolgen zählt er den Deutschen Meistertitel (Mannschaft) im Motorradbiathlon und 2018 belegte er den 3. Platz in der Klasse 5 des Sächsischen Offroad Cups. Seine Ziele für 2019 sind der 1. Platz in der Klasse 5 des Sächsischen Offroad Cups, erfolgreiche Trainings, sowie die Sprungtechnik und Ausdauer zu verbessern.
275
Tobias Zahl

# 711
Tobias Zahl

Tobias ist seit 2019 im Team FortyFiveMX. Er wurde am 07.11.1987 in Bad Salzungen geboren, fuhr schon von 1998-2004 und fährt nun wieder seit 2016 Motocross. Zu seinen größten Erfolgen zählt er Podiumsplatzierungen bei Clubrennen. Seine Ziele für 2019 sind die Fahrtechnik zu verbessern, schneller und sicherer zu werden, sowie in die Top 15 der Clubsportklasse der NTMC zu kommen.
711
Robbie Dworschak

# 5
Robbie Dworschak

Robbie ist seit 2019 im Team FortyFiveMX. Er wurde am 17.06.2005 in Zschopau geboren und fährt seit 2012 Motocross. Zu seinen größten Erfolgen zählt er im Jahr 2014 den 5. Platz bei MX Sachsen (50ccm), und den 3. Platz beim SX in Chemnitz (50ccm). 2015 den 4. Platz bei der GCC (65ccm). Im Jahr 2016 konnte er wieder Platz 4 bei der GCC erreichen (65ccm) sowie Meister im ADAC Jugend Enduro Cup (65ccm) werden. Ab 2017 nahm er dann an verschiedenen Meisterschaften mit der 85er teil. Seine Ziele für 2019 sind die Top 5 bei MX Sachsen und die Top 3 bei der GCC. Beides weiterhin auf der 85er.
5

Christian Mayer

# 21
Christian Mayer

Christian ist seit 2015 im Team FortyFiveMX. Er wurde am 21.08.2002 in Lichtenfels geboren und fährt seit August 2011 Motocross. Sein erstes Rennen war bei der Enduro Trophy 2012 in Kronach. Nach seiner langen Verletzungspause ist er 2015 seine erste komplette Rennsaison gefahren und konnte beim ADAC Nordbayern MX Cup den 11. Platz von 22 Fahrern einfahren. 2016 hätte er den Nordbayern MX Cup in der 85ccm Klasse gewinnen können, jedoch machte im ein schwerer Oberarmbruch kurz vor Saisonende einen Strich durch die Rechnung. Seine Ziele für 2019 sind verletzungsfrei zu bleiben und seinen Speed zu verbessern. Außerdem möchte er konstant unter die Top 3 in der MX2 Jugend Klasse fahren und wenn möglich Meister werden.
21

# 568
Maximilian Schiszler

Beschreibung folgt in Kürze.
568

Kontakt

Benjamin Meusel
Tannenstraße 22
DE 96317 Kronach

+49 (0) 92 61 . 6 75 10 43
+49 (0) 1 73 . 6 98 51 28


Ihre in diesem Formular eingegeben Daten unterliegen unserer Datenschutzerklärung.

SSL-Sicherheit: Zu Ihrer Sicherheit werden Ihre Angaben mit SSL-Verschlüsselung übertragen.